Linda Chia | Dr. Güldener

Linda Chiha

Portrait von Linda Chia

Sachbearbeiterin in der Rechnungsprüfung

Meine Tätigkeiten beim Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentrum (DZR) sind ziemlich vielseitig: Ich prüfe die von den Zahnärzt:innen eingereichten Rechnungen und sorge dafür, dass diese mit den von den Praxen zugeschickten Laborbelegen übereinstimmen. Auch Stornierungen der nicht korrekt eingereichten Rechnungen oder die Weiterleitung der neuen Rechnungen zur Gebührenrückerstattung fallen in meinen Aufgabenbereich. Dazu stehe ich im engen und regelmäßigen Austausch mit den Zahnarztpraxen. Dieses Prozedere kenne ich übrigens nur zu gut. Schließlich habe ich vor meiner Anstellung beim DZR neun Jahre lang als zahnmedizinische Fachangestellte in verschiedenen Zahnarztpraxen gearbeitet.  

„Letztendlich ist es unser Ziel, dass jede:r Patient:in eine fehlerfreie und korrekte Rechnung erhält.“

Die Dr. Güldener Gruppe bot mir eine große Chance, mein Berufsleben zu verändern und mich weiterzuentwickeln, und ich bin froh, dass ich sie genutzt habe. Ich habe hier neben meinen anspruchsvollen Aufgaben so viele nette Kolleg:innen, dass ich ehrlich sagen kann: Ich komme richtig gerne zur Arbeit. Kombiniert mit den erstklassigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und der familiären Atmosphäre im Team fühle ich mich beim DZR tatsächlich „angekommen“.

Drei Personen unterhalten sich

Ihre Karriere bei Dr. Güldener – so geht’s los

Finden Sie aussichtsreiche Einstiegsmöglichkeiten für unterschiedliche Bereiche und Karrierelevel, und werden Sie Teil unseres starken Teams, bestehend aus derzeit etwa 1.500 Mitarbeitenden.

Offene Jobs

Karriere bei Dr. Güldener